Abteilung-Turnen

Fit und Gesund

Da wir nicht nur zur guten Laune und dem Spaß am Sport sondern auch zur Gesundheit beitragen möchten, haben wir derzeit nachstehende Kurse zur Förderung der Gesundheit im Programm. Diese können sowohl von Vereinsmitgliedern als auch von Nichtmitgliedern gebucht werden. Ein Kurs besteht aus 10 Übungsstunden. Die Preise für die Kurse sind in den Beschreibungen zu entnehmen.

Unser Angebot für Sie:

Teddybärs Bewegungskiste

Termin: Freitag, 9:15- 10:15 Uhr

Leitung und Anmeldung: Katrin Gürtler-Spahr

Teddybärs Bewegungskiste ist unser Turnen für die Jüngsten ab etwa einem Jahr. Mit viel Freude sind sie bei der Sache, wenn wir den Gymnastiksaal in eine Spiellandschaft verwandeln. Wir bauen Tunnel, bezwingen die Riesenrutsche, klettern durch Tigerfallen, spielen mit der Kugelbahn und haben jede Menge Spaß dabei. Auch Kleingeräte wie Seile, Tücher, Stäbe und Alltagsgegenstände wie Dosen und Schüttelbecher usw. fördern im gezielten Einsatz die Kreativität der Kleinen und sind bei uns zu finden.

Ein Kurs besteht aus 10 Übungsstunden und kostet für TSG-Mitglieder 25 Euro und für Nichtmitglieder 60 Euro.

Infos, Anfragen und Anmeldung bei Katrin Gürtler-Spahr unter 07321-305136.

Teddy (1).jpg Teddy (3).jpg

Teddy (2).jpg  Teddy (4).jpg

spacer.gif

Aqua-Gymnastik

Kurs 1:

Termin: Dienstag, 15:25 Uhr

Kurs 2:

Termin: Dienstag, 16:10 Uhr

Kurs 3:

Termin: Dienstag, 17:00 Uhr

Leitung und Anmeldung: Tanja Bosch

Einlass jeweils 20 Minuten vor Kursbeginn!!!

Die Wassergymnastik läuft seit Jahren bewährt und die Gruppen bleiben sehr konstant. Wassergymnastik ist gerade für Neulinge oder Wiedereinsteiger im Sport sehr gut geeignet, weil niemand den anderen im Wasser beobachten kann. Und: Man schwitzt zwar unsichtbar genauso, empfindet es aber als nicht so schweißtreibend.

Für alle, die bis ins hohe Alter fit bleiben wollen, ist Wassergymnastik ideal. Sie trainiert schonend den ganzen Körper, entlastet die Gelenke, Bänder, Sehnen und die Wirbelsäule. Auch nach einer verletzungsbedingten Sportpause ist die Wassergymnastik ideal, um wieder in den Sport einzusteigen.

Wassergymnastik ist bestens auch für junge Menschen geeignet, denn die Intensität, mit der die Übungen ausgeführt werden ist individuell frei wählbar und somit auf den eigenen Bedarf wunderbar anzupassen.

Momentan sind leider alle Kurse belegt, es gibt auch eine Warteliste.

Anfragen bitte direkt an Tanja Bosch (07321/ 64875).

photocollage_2021105194941186.jpg

Aqua-Power

Dieser Kurs findet nur im Sommerhalbjahr statt (April bis Oktober)

Termin: Montag, 19:30-20:15 Uhr

Ort: Lehrschwimmbecken Schnaitheim

Leitung und Anmeldung: Tanja Bosch

Bei diesem Wassergymnastikkurs kommen Alle auf ihre Kosten, die noch etwas mehr gasgeben wollen oder können.

AquaPower (2).jpg

Klangyoga im Rhythmus der Jahreszeiten für Erwachsene

Ort: Turn- und Festhalle Schnaitheim

Leitung: Beate Gsching
Kurs 10 Stunden. Preis: Mitglieder 45 € und Nichtmitglieder 99 €

Erlebe ein Yoga, das Freude bringt im Einklang mit den Jahreszeiten.
Achtsame fließende Bewegungsabläufe machen den Körper durchlässiger für die feinstofflichen Energien.
Jeder fließt in seinem eigenen Rhythmus in liebevollem Umgang mit sich.
Die Übungen werden mit Tönen und Handgesten begleitet. Stress wird abgebaut, Blockaden gelöst.
Du findest in deine Kraft. Tiefes Wohlbefinden, Entspannung, Harmonie und Freude entstehen.

Yoga (1).jpg

Yoga (2).jpg

Latino Dance

Kurs 1:

Termin: Montag, 19:00 - 20:00 Uhr Neuer Kurs hat begonnen, Einstieg ist jederzeit möglich!

Leitung und Anmeldung: Patricia Banzhaf

Kurs 2:

Termin: Mittwoch, 18:45 - 19:45 Uhr Neuer Kurs hat begonnen, Einstieg ist jederzeit möglich!

Leitung und Anmeldung: Patricia Banzhaf

Ein Kurs besteht aus 10 Übungsstunden und kostet für TSG-Mitglieder 30 Euro und für Nichtmitglieder 65 Euro.

Sie wollen fit und glücklich werden? Dann tanzen Sie doch einfach mit.
Mit „Latino Dance“ wird effektives trainieren zum Party-Spaß. Sie lernen neue Tanzschritte, stärken Ihr Selbsbewusstein.
Ven, te invito a disfrutar la mejor manera de hacer ejercicios!! Nos vemos!
Latino (2).jpg

Die genauen Termine (Kursbeginn) entnehmen Sie bitte der Presse sowie dem aktuellen Flyer. Anmeldung und Informationen zu den einzelnen Kursen bei der Geschäftsstelle oder bei Tanja Bosch.